Headbangers Night XVI

PERTNESS aus den Berner Bergen gehören seit vielen Jahren zu den etablierten Bands der Schweizer Szene und können seit 2007 auf mittlerweile vier Alben zurückblicken, die in den großen Magazinen wie dem „Rock Hard“ oder dem „Metal Hammer“ ordentlich abgefeiert wurden.

Ihr Highland-Power Metal ist sowohl mit epischen und keltischen Elementen, wie auch mit Death Parts garniert und beweist seine Abwechslung in zahlreichen überragenden Nummern.

PERTNESS werden um 19:30 die HBN eröffnen und euch 60 Minuten ordentlich einheizen.

Links:

www.pertness.ch

www.facebook.com/Pertness

HELLS ALLEY 5 haben sich der Tradition des „Monsters of Rock“-Festivals verschrieben und werden eine Show spielen, die gespickt sein wird mit Klassikern der 80er. Iron Maiden, Judas Priest, Manowar und Skid Row sind nur einige der Bands, denen die Jungs aus der Höllengasse huldigen. Nach diesem Auftritt wird der Schweiss in Strömen bei allen Beteiligten tropfen.

Links:

Hells Alley 5

www.facebook.com/HellsAlley5

EVERTALE sind einer der großen deutschen Newcomer im traditionellen Heavy Metal. Nach den Auftritten auf dem „70 000 tons of metal“-Schiff und dem „Bang-Your-Head“ geht der Erfolgsdaumen für die Band steil nach oben. Der anstehenden Tour mit Van Canto wird im Frühjahr das neue Album folgen. Erste Kostproben sind für die HBN fest eingeplant. Sicher scheint, dass der Vergleich mit Blind Guardian dann immer noch bestehen wird, denn EVERTALE setzen musikalisch dort an, wo diese ihre größte Zeit hatten.

Links:

Evertale

www.facebook.com/Evertale

PARAGON kamen, sahen und siegten vor zwei Jahren auf der HBN. Nach der Absage von Skanners war uns schnell klar, dass live eigentlich nur eine Band die Italiener ebenbürtig vertreten kann. Die sympathischen Nordlichter werden als Headliner eine Zeitreise durch ihre großartigen Alben antreten und sicherlich ähnlich euphorische Reaktionen erzeugen wie 2017.

Links:

www.paragon-metal.com

www.facebook.com/Paragon

Hier eine Übersicht über alle bisherigen Festivals und die Bands, die bei uns aufgetreten sind: